So langsam wird es wirklich ernst! Nur noch 28 Tage – dann werden wir unterwegs sein. Unterwegs mit unseren beiden Pferden Richtung Spanien ans Meer.
Wir stecken mit voller Energie in den letzten Vorbereitungen. Inzwischen haben wir schon sehr viel geschafft: Die Wohnung und der Job sind gekündigt, die Masterarbeit abgegeben, eine Einlagerungsmöglichkeit für unsere Möbel ist gefunden, die Pferde sind geimpft, der Sattler hat sein OK zu den beiden Sätteln gegeben, Steffen hat das Beschlagen der Pferde gelernt, unnötige und nötige Versicherungen sind abgeschlossen, die ersten Dinge sind gepackt und noch vieles mehr.
Nur leider fühlt es sich nicht so an, als ob die ToDo-Liste kürzer wird – ganz im Gegenteil. Täglich fallen uns neue ToDo’s ein, welche uns ganz schön auf Trab halten. Und es ist ja oft so, dass sich manche Vorbereitungs-Aufgaben über Tage und manchmal sogar Wochen ziehen. Wie beispielsweise eine ausgetüftelte Konstruktion für die Packtaschen zu entwickeln. Das ist ein Prozess – und am Ende hat man dann noch die Qual der Wahl bei der Materialbestellung im Internet.
Unser Alltag dreht sich also aktuell hauptsächlich um die Abarbeitung der ToDo-Liste. Zwischendrin gehen wir dann noch Arbeiten und dann sollte man auch ab und zu noch etwas Schlafen. Eine Reise für ein halbes Jahr ist halt doch etwas anderes als ein 14-tägiger Sommerurlaub 😉
Aktuell tüfteln wir an folgenden Herausforderungen:
- Nähen der Packtaschen für das Packpferd (Hierfür hat sich Steffen eine ausgetüftelte Konstruktion ausgedacht)
- Bauen von faltbaren Weidezaunstangen aus alten Zeltstangen
- Finden einer schönen Unterstellmöglichkeit für unsere Pferde in Freiburg für die Zeit nach unserer Tour
- Organisation des Rücktransportes
- Ummelden des Wohnsitzes und der Post
- Verkaufen unnötiger Haushaltsdinge
- Effektives und sinnvolles Training unserer Pferde und uns
- Lernen von Französisch
- Kaufen der letzten Dinge, welche wir für die Tour benötigen
- Planen der ersten Etappen unserer Tour
- Und noch viele weitere kleine Punkte…
Bald werdet ihr hierzu noch mehr auf unserem Blog lesen! Ihr dürft also gespannt sein!